Ausflug in den New Forest bei Southampton

Am Sonntag haben wir das schöne und warme Wetter genutzt, um unsere neue Heimat ein wenig zu erkunden. Dazu ging es Richtung Süden nach Southampton in den New Forest. Der New Forest ist, anders als sein Name vermuten lässt, ein sehr altes Wald- und Heidegebiet. Es ist der Abholzung in alten Zeiten entgangen, da William I. im 11. Jhd. ein königliches Jagdgebiet daraus gemacht hat. Man findet dort also noch ein paar uralte Bäume, außerdem ein Arboretum mit großen Redwoods und Sequoias und ganz viel Heidelandschaft. Das Besondere am New Forest ist, dass dort Ponies, Kühe, Esel und Damwild en masse frei herumlaufen.

IMGP3220

IMGP3225

 

 

 

Einen ersten Stop haben wir am Arboretum gemacht und dort eine kleine Runde gedreht. Hier konnten wir auch die höchsten Bäume Englands bewundern – ein Paar Redwoods – die aber nur ein Zehntel so hoch waren wie die höchsten in Amerika. Kaum vorstellbar! Daneben sieht Linus wieder ganz klein aus… 😉

IMGP3199

IMGP3216

 

 

 

 

Danach sind wir im Zickzack weiter Richtung Küste gefahren (genau, Stefan ist gefahren 😉 ) und haben uns dort nochmal ein Marschland angeschaut und uns die Salzluft um die Nase wehen lassen. Dann mussten wir uns aber sputen nach Hause zu kommen, denn Linus besteht auf sein pünktliches Abendmahl.

IMGP3260

Hier sieht man Hurst Castle und dahinter die Isle of Wight

IMGP3232

Alles in allem ein sehr schöner Tag 🙂